Montag, den 20. Juni 2022

von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

unter: gala.ehrenamtspreis-nrw.de

 

Die Spannung hat ihren Höhepunkt erreicht: die Gewinner:innen des VEZ Ehrenamtspreises werden am 20. Juni mit einer Online-Gala verkündet.

Liebe Freund:innen des Ehrenamts,

bereits zum 5. Mal wird der VEZ Ehrenamtspreis des Verbandes engagierte Zivilgesellschaft in NRW e.V. an Ehrenamtler:innen mit besonderem Einsatz vergeben. Die Verleihung wird dieses Jahr mit einer Online-Gala gefeiert. Von den 193 teilnehmenden Projekten werden insgesamt 20 Projekte ausgezeichnet. Es wurden beim Online-Voting für den Publikumspreis über 10.000 Stimmen abgegeben.

Wir freuen uns euch die Gewinner:innen und ihre Projekte in Form von Kurzvideos vorstellen zu dürfen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit all die freiwilligen Held:innen sichtbar zu machen, sie zu unterstützen und zu ehren. Denn Ihre Taten und ihre Haltung inspirieren uns darin, für eine pluralistische Gesellschaft wichtige Werte wie Hilfsbereitschaft und Gemeinwohl aktiv zu leben.

Falls auch ihr diesen Held:innen zusehen wollt, könnt ihr über den Link zur Online-Gala gelangen. Außerdem findet ihr auf unserer Webseite alle 193 Projekte, sowie weitere Informationen zu unserem Wettbewerb.

In diesen Tagen erschüttern uns alle leider die Schrecken des Krieges. Aufgrund der traurigen Situation und der humanitären Krise, die mit dem Krieg und der Flucht einhergeht haben wir uns dieses Jahr kurzfristig dazu entschlossen, die Veranstaltungskosten an die Hilfsorganisation Time to Help e.V., welche mit dem Deutschen Roten Kreuz zusammenarbeitet, für die Aktion „Nothilfe Ukraine“ zu spenden und unsere traditionelle Ehrenamtsgala in der digitalen Welt durchzuführen.

Nähere Infos hierzu zeitig unter: https://www.ehrenamtspreis-nrw.de/

Print Friendly, PDF & Email