Teilen
Tweet
VEZ in NRW e.V.
Alle Preisträger

HENNAABEND

Frauen

Viola Fraueninitiative Oberberg
Kölner Straße 233
51702 Bergneustadt

Hennaabend

Bergneustadt

Viola Fraueninitiative Oberberg

Beschreiben Sie Ihr Projekt. Was macht es besonders?

Begegnung verschiedener Kulturen. Mit diesem intinierten Hennaabend wurde eine kulturelle Tradition vorgestellt. An diesem Abend lernte man sich mit den Gästen besser kennen und hatten auch Gelegenheiten miteinander zu netten Gesprächen zu kommen. Solche Begegnungen fördern viele Vorurteile zu beseitigen.

Welches gesellschaftliche Problem wollen Sie mit Ihrem Projekt lösen?

Vorurteile beseitigen. Den Dialog fördern und auch stärken. Begegnungen verschiedener Kulturen fördern. Die Stärken der Frau zum Wohl der Gesellschaft hervorheben.

Wieviele Ehrenamtliche haben an diesem Projekt mitgewirkt?

10 Damen

Beschreiben Sie die Aufgaben der Ehrenamtlichen.

Die Damen haben den Raum geschmückt. Die Intinierung wurde eingeübt. Ein Imbiss wurde vorbereitet.

Projekt- oder Kooperationspartner

Projektfinanzierung

Zur Projektseite

Jetzt abstimmen!

Die Abstimmung endete am Montag, den 15.01.2019 um 23:59 Uhr. Eine Abstimmung ist nicht mehr möglich. Vielen Dank!

Alle Preisträger